In unseren Gemeinden gibt es verschiedene Angebote zu Erntedank:
In der Kirche St. Stephanus sind vom 03. bis 18.10.20 Erlebnis-Stationen für Groß und klein rund um das Thema Erntedank aufgebaut. Für eine Station dürfen Naturmaterialien mitgebracht und abgelegt werden.
Viel Freude beim Entdecken und Ausprobieren!

Am Sonntag, 04.10. finden in den Kirchen von Stephanus und Liebfrauen um 10.30 Uhr Gottesdienste zu Erntedank statt. Der Gottesdienst in Liebfrauen ist als Familiengottesdienst gestaltet.
Der digitale Gottesdienst vom Oktober handelt ebenfalls von Erntedank und ist ab 04.10.20 hier auf unserer Webseite abrufbar.

Außerdem sammeln wir haltbare Lebensmittel in unsren Kirchen. Diese können bis 04.10. 20 in die Kirche gebracht werden. Sie gehen dann an den Caritasladen „Carisatt“ in Esslingen, bzw. die Fildertafel in Filderstadt.
Die Kinder in unseren fünf Einrichtungen beschäftigen sich in den nächsten Wochen ebenfalls mit diesem Thema. Leider können wir nicht gemeinsam Gottesdienst feiern, wir das in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Die Kinder besuchen mit ihren Erzieherinnen trotzdem unsere Kirchen. Vielleicht entdecken Sie einen Beitrag der Kinder an den Stellwänden in der Kirche.

Für die  Familiengottesdienstteams
Susanne Walter