Im Gottesdienst am 13. Januar 2019 haben wir auf die Situation von über 300.000 geflüchteten Menschen im Libanon aufmerksam gemacht und um Spenden gebeten.

Von Mirjam Walter, die als Entwicklungshelferin im Libanon arbeitet, kommen folgende Informationen:

Seit Wochen regnet und schneit es im Libanon. In der Bekaa sind sogenannte Camps von syrischen Flüchtlingen überschwemmt oder unter Schneemassen zusammengebrochen. Es fehlt an Heizmaterial, Decken, Matratzen und Lebensmitteln.

Über die Hälfte der Betroffenen sind Kinder und Jugendliche. Die Menschen haben auf ihrer Flucht in den Libanon bereits alles verloren und stehen nun wieder vor dem Nichts.

Einheimische Organisationen helfen vor Ort; sie sind jedoch auf finanzielle Unterstützung aus dem Ausland angewiesen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits gespendet haben. Es kamen bereits über 10.000 Euro zusammen. Leider ist das noch nicht genug.

Wir freuen uns weiter über Spenden, die Sie im Pfarrbüro abgeben oder auf das Kirchenpflegekonto überweisen können.

IBAN: DE74 6115 0020 0010 7010 07         BIC: ESSLDE66XXX

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Bitte geben Sie das Anliegen auch an Freunde, Familie und Bekannte weiter.

Familie Walter